Artikel

Hundefutter, Leckerli & Co., 05.02.2020, 19 Uhr

dog-4059322_960_720

Was genau füttere ich denn eigentlich meinem Hund?
Was versteckt sich hinter vielen Ausdrücken und Beschreibungen der Futter-Zusammensetzung?
Wie genau muss ich ein Etikett lesen, damit ich auch das kaufe, was ich brauche oder möchte?
Was verbirgt sich z.B. hinter dem Begriff „mit Huhn“?
Was versteckt sich hinter den „tierischen Nebenerzeugnissen“?
Was bedeutet eigentlich BHA, BHT & Co.?
Was sollte denn im Futter drinnen sein, damit es arttypisch gerecht ist? Welche Alternativen kann man füttern?
Und ist der eigene Hund soweit gut versorgt?

Gemeinsam beantworten wir diese Fragen und gehen auf die Deklarationen der Futter- und Leckerliverpackungen ein.
Bitte bringt eure aktuellen Futter- und Leckerli-Verpackungen mit.

Kursnummer 192300093
Ort vhsbaar Außenstelle Bräunlingen, Schulstraße 2, 78199 Bräunlingen, Bibb – Raum 1, EG
Anmeldungen nur über die VHS. Tel.: 0771-1001
Anmeldelink https://vhs-baar.de/Veranstaltung/titel-Hundefutter%2C+Leckerli+%26+Co./cmx5ce4697398aa1.html
Leitung: Hundeernährungsberaterin Svenja Kreß
Preis pro Person: 12,00 €