Banner 1



Räumlichkeiten

Klein, aber fein

In der Zeppelinstrasse 5, in einem kleinen schnuckeligen denkmalgeschützten türkisfarbenen Haus, findest du mein Geschäft Dogs come In. Direkt in der Innenstadt von Donaueschingen, an dem nahe gelegenem Flüsschen Brigach.

Da ich es gerne individuell mag, ist mein Geschäft mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Rundbogen-Schaufenster, passt genau zu meinem Stil und lädt zum reinschauen ein.

 

Parkmöglichkeiten

Diese gibt`s direkt vor der Tür. Hier kann man 1,5 Stunden mit Parkscheibe kostenlos parken.

 

 

 

 

Team



Hallo liebe Hundefreunde!

Ein paar Worte über uns:

Als Freiburger-Bobbele, habe ich meine Jugend und die erste Zeit des Berufslebens dort verbracht. Nach dem Studium Internationales Kulturmanagement habe ich einige Jahre in einer Veranstaltungsagentur die

Marketingleitung übernommen.

Da mich seit 2008 mein Rüde WHISKY (ein Flat-Coated-Golden-Retriever-Mix) begleitet, hatte ich immer das Gefühl, mich mehr mit dem Thema Hund beschäftigen zu wollen.

Whisky hat mich auch zu meiner Geschäftsidee inspiriert - leider auch durch die Tatsache, dass er von klein auf chronisch erkrankt ist. 

Gerade deswegen musste ich mich noch intensiver mit zahlreichen Unterstützungsmöglichkeiten für meinen Vierbeiner befassen.

Fragen wie: Was kann die Ernährung beeinflussen? Was gibt es an praktischen und sinnvollem Zubehör? Wie kann ich meinem Liebling das Leben erleichtern? begleiteten mich nach der Diagnose Spondylose.

Um Whisky das Bestmögliche zu bieten, habe ich mich sehr lange und intensiv mit z.B. Fütterungsvarianten und Produkten beschäftigt, die ich für sinnvoll sowohl für mich wie auch andere Vierbeiner halte.

Das Resultat ist das Dogs come InEinen kleinen Eindruck bekommst du auch in meinem Onlineshop .

 

Im Mai 2016 stieß dann meine kleine Pé, die aus der spanischen Tötung herausgeholt habe, zu uns dazu.

Die beiden sind ein ideales Duo. Whisky ist nochmal so richtig aufgeblüht und auch Pé hängt sehr an meinem Großen.

 

Um mein Wissen über Hunde noch zu vertiefen, habe ich verschiedene Praktika an Hundeschulen und bei Tierärzten gemacht und auch selbst bei einer regionalen Hundeschule ehrenamtlich als Trainerin gearbeitet. 

Auch besuche ich regelmäßig Seminare (Hunde - Experten der non verbalen Kommunikation - Rudelhaltung - Trick Dog - frühzeitige Schmerzerkennung beim Hund des Orthopäden Dr. Patrick Blättler Monnier aus der Schweiz).

Diese Seminare geben mir eine noch bessere Möglichkeit, dich und deinen Hund beraten zu können.

 

Im Januar 2013 habe ich die Ausbildung zur Hunde-Ernährungsberaterin und im März 2014 auch die Weiterbildung mit Schwerpunkt Erkrankung erfolgreich absolviert.

Gerade wenn es z.B. um Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Gewichtsprobleme oder auch um Erkrankungen geht, die man durch eine Ernährung positiv beeinflussen kann, stehe ich dir und deinem Hund gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Infos findest du hier .

 

Im Dezember 2017 habe ich nun die Ausbildung in der Raindrop Technique ® absolviert.

Hier vereint man energetische Griffe entlang der Wirbelsäule und Füßen / Pfoten mit hochwertigsten ätherischen Ölen.

Eine tolle Möglichkeit sich und seinem Vierbeiner eine Entspannung zu gönnen. 

Toll ist, dass diese entspannende Anwendung sich sehr gut auf meinen Rüden auswirkt. Er ist fitter denn je. Meine quirlige Pé hingegen kommt durch diese Anwendung etwas runter.

Buchungen sind hier möglich.

 

Deine Svenja Kreß mit Whisky und Pé

 

NEU MIT IM TEAM!

Seit Oktober 2016 habe ich mein Konzept durch die eigens integrierte Tierheilpraxis Gesund + Aktiv erweitert.

Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der konstitutionellen Homöopathie sowie Akupunktur und narkosefreien Zahnreinigung.

Die Kombination von gesunder Ernährung und der Tierheilpraxis ermöglicht es uns noch mehr auf das Wohl vom z.B. deinem Hund einzugehen.

Im eigens dafür eingerichteten Praxisraum können alle Kleintiere in Ruhe therapiert werden. 

Für Infos zu Gesund + Aktiv klicke auf`s Logo:

 

 

 


Suche