Artikel

VHS Kurs – Der erste Hund zieht ein 29.09. & 13.10.2020

FS5f3509be21e23

Voller Vorfreude sieht man dem Einzug seines ersten Hundes entgegen. Egal ob Welpe, der vielleicht schon etwas ältere Hund oder der Hund aus dem Tierschutz, jedem Vierbeiner muss der Halter gerecht werden. Doch was muss man denn alles beachten, damit der Hund auch gut versorgt ist? Welche verschiedenen Fütterungsmöglichkeiten gibt es? Welche Tipps und Tricks gibt es bei kleineren Wehwehchen oder leichten Erkrankungen? Was brauche ich denn alles bei der Ausstattung? Und was kann ich vorbeugend machen, damit ich die Gesundheit des Vierbeiners optimal unterstützen kann? Gemeinsam werden mit Hundeernährungsberaterin und Hundephysiotherapeutin Svenja Kreß an zwei Abenden viele Fragen geklärt, damit der Start und die kommenden Jahre mit dem neuen Familienmitglied einfach nur wunderbar werden.

Dienstag, 29.09.2020 und 13.10.2020
19:00 – 20:30 Uhr

Veranstaltungsort:
vhsbaar Außenstelle Bräunlingen, Schulstrasse 2, 78199 Bräunlingen, Bibb – Raum 1, EG

Preis / Person: 22€

Anmeldungen direkt bei der VHS Baar 

Foto by Sabine Spies