Artikel

Ätherische Öle für Mensch und Hund 27.05.2019

Aromaberatung

Ätherische Öle für Hund & Mensch

27.05.2019

Wie wir Düfte und Öle für und im Alltag einsetzen können

Die meisten von uns haben die Kraft ätherischer Öle bereits erlebt, ohne sich dessen bewusst zu sein. Vom belebenden Aroma einer Zitronenschale bis zum beruhigenden Duft des Lavendels. Ihren größten Nutzen entfalten die Wirkstoffe in ihrem natürlichen, unverfälschten Zustand und sind für eine gesundheitsfördernde Unterstützung essentiell.
Warum also nicht viele tolle Wirkstoffe auch für unsere Hunde nutzen?
Warum nicht auch hier ein Öl für kleinere Wehwehchen zur Hand haben, das den Hund z.B. bei Gelenkproblemen unterstützen kann? Warum nicht auch mal ein Öl kennenlernen, was vielleicht bei Autofahrten oder Gewitterangst den Hund etwas zur Ruhe bringen kann?
Oder vielleicht doch verschiedene Öle nutzen, die man zur Reinigung oder für die Fellpflege anwenden kann? Oder die den Hund im Sommer kühlen und auch die Leber unterstützen?
In diesem Abend-Vortrag erkläre ich euch genau wie die Öle hergestellt werden, welche die idealen Alltagsbegleiter sind und auf was man bei der Anwendung unbedingt achten sollte.
Das Tolle daran ist, dass diese reinen ätherischen Öle nicht nur für unsere Hunde, sondern auch für uns selbst im Alltag flexibel einsetzbar sind. Gemeinsam lassen wir uns von den Düften inspirieren und schnuppern uns durch den Abend.

Anmeldung nur über die VHS Bräunlingen Tel.: 0771-1001
Voranmeldung: 5€
Abendkasse: 7€

Hier kannst du dich direkt online anmelden.

VA-Ort:  Schulstrasse 2, 78199 Bräunlingen, Bibb.Raum 1, EG