Aromaberatung

was sind ätherische Öle?

Seit meine Hündin Pé zu uns in die Familie gekommen ist, befasse ich mich intensiver mit den unterstützenden Möglichkeiten von ätherischen Ölen. Denn die Kleine war so ängstlich und unsicher, dass neben dem Training etc. noch der letzte „Schubbs“ gefehlt hat. Die Aromen haben bei Pé wunderbar funktioniert – jetzt ist sie ganz vorne mit dabei. Nicht nur bei Traumata, sondern auch bei vielen Erkrankungen können reine ätherische Öle den Körper und die Psyche ideal unterstützen.

In Deutschland steckt die Arbeit mit reinen ätherischen Ölen noch in den Kinderschuhen, obwohl schon jahrtausendelang mit vielen gearbeitet wird. 

Die konzentrierten, natürlichen Öle werden als Flüssigkeiten aus den Blüten, Blättern, Wurzeln und Samen von Sträuchern, Blumen, Bäumen und Büschen gewonnen, enthalten also lebensnotwendige Pflanzenstoffe.

Positive Effekte wurden bereits vielfach wissenschaftlich untersucht.

Ihre größte potentielle Unterstützung entfalten die Wirkstoffe in ihrem natürlichen, unverfälschten Zustand.
Bei ätherischen Ölen, die verschnitten, verdünnt, künstlich gemischt oder auf andere Weise verändert sind, fehlen diese Bestandteile, die für eine Unterstützung essentiell sind.

Die Öle, mit denen ich arbeite, sind komplett rein und können deinen Hund auf physischer und auch psychischer Ebene eine Balance wiedergeben und ihn optimal unterstützen.

Den Stress hinter sich lassen

Jede Erkrankung, egal ob psychisch oder physisch, belastet den ganzen Körper und auf Dauer auch das Gemüt. Das Schöne ist, ganz individuell kann ich auf deinen Hund eingehen und ihn so bestmöglich unterstützen. Gerade bei unseren Hunden sehen wir meistens einen tollen Erfolg, denn sie sind unvoreingenommen und lassen sich ohne Bedenken darauf ein.

relaxter Labrador
Raindrop-Öle

Raindrop Technique®

Ich biete verschiedene Massagen in Kombination mit reinen ätherischen Ölen für deinen Hund an. Die sogenannte Raindrop Technique® Diese Wellnessbehandlung kann die Möglichkeit bieten Muskelverspannungen zu lösen oder auch den stressigen Alltag hinter sich zu lassen - denn Stress macht krank.

INDIVIDUELLE Aromaberatung!

Die Armoaberatung kann für deinen Hund von Vorteil sein, wenn

  • er Verhaltensauffälligkeiten zeigt, z.B. Aggression, Selbstverstümmellung
  • er unsicher gegenüber der Außenwelt ist
  • er traumatisches erlebt hat (gerade Tierschutzhunde oder auch Hunde, die ein Familienmitglied verloren haben)
  • er schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat
  • er sich nicht entspannen kann und dich z.B. auf Schritt und Tritt verfolgt
  • er panische Angst bei Gewitter oder Silvester hat, oder auf einmal die Treppe ein großes Hindernis wird
  • er körperlich nicht ganz fit ist

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch stelle ich deinem Hund eine individuelle Ölmischung zusammen. Natürlich begleite ich dich in dieser Zeit und stehe dir für alle Fragen zur Verfügung.

Aromaberatung
Wassertropfen

Aromaberatung

39
für 45 Min.
  • persönliches Gespräch (auch telefonisch)
  • 1-monatiger Support
  • Preis zzgl. individueller Ölmischung

Was Aromen bewirken können

“Randy” aus Spanien hatte viel Stress

Randy kommt aus dem spanischen Tierschutz und hatte die typischen Anzeichen von Angst und dadurch auch einen immer leicht gestressten Magen.

Fremden Mensch gegenüber war er extrem misstrauisch und er vermied jeglichen Kontakt.

Randy
„Seit ich die Öle erhalten habe, habe ich an Selbstbewusstsein und Mut zugenommen. Ich habe einen Freund meines Frauchens immer gemieden, weil er ein großer Mann ist. Kaum hat mir mein Frauchen das Öl von dir auf den Kopf geträufelt, war ich 2 Tage später so mutig, mich von ihm streicheln zu lassen. Ich versteck mich seither auch nicht mehr im Schlafzimmer, wenn Besuch kommt, und nehme mehr am Rudel-Leben teil. Seit ich dein Öl bekommen habe, hatte ich auch keine Kolik mehr, die ich durch den Stress vermehrt hatte. Danke, dass du mir geholfen hast."
Randy
Yaco

“Yaco” verlor seinen Besitzer

Yaco kam durch den Tod seines Besitzers mit 15 Jahren aus Spanien nach Deutschland. Natürlich durch solch eine schlimme Erfahrung unsicher und traumatisiert, was sich bei ihm auch dadurch zeigte, dass er nichts fressen wollte.

Einer individuelle Ölmischung half ihm bei der Bewältigung seines Verlustes.

"Mein Frauchen hat sich von dir ein Öl mischen lassen, um mir bei der Bewältigung dieses Traumas zu helfen. Schon einen Tag später schaute ich wieder aus fröhlichen Hundeaugen in die Welt. Mein neues Rudel hat mich freundlich aufgenommen. Ich bin wieder ein fröhlicher Hund, springe wie ein „junger“ Hund durch die Gegend und genieße mein Leben. Vor ein paar Tagen hab ich meinen 15. Geburtstag gefeiert und hoffe ich erlebe noch ein paar Geburtstage. Danke für das Öl das mir alles etwas leichter gemacht hat."
Yaco

“Emilia” war sehr eingeschüchtert und ängstlich.

Die dreibeinige Emilia kam als 1-jährige Hündin aus Spanien nach Deutschland. Die Angst war ihr ständiger Begleiter, Verstecken ihre beste Taktik, allem aus dem Weg zu gehen.

Mit einer individuellen Ölmischung und viel Geduld fasste sie Vertrauen und Mut und macht seitdem enorme Fortschritte in ihrem Hundalltag.

Emilia
"Du weißt ja, ich hatte nur Angst und zitterte am ganzen Leib. Du hast mir ja dann ein Öl gemischt, dass mir helfen soll meine Traumen zu überwinden. Ich hab´ mich nach dem Besuch bei dir 4 Tage unter dem Bett von Frauchen versteckt, mich nur mit viel Geduld anleinen lassen, um mit meinem Rudel laufen zu gehen. Mein Frauchen hat mir jeden Tag von deinem Öl auf mein Köpfchen gegeben und ich wurde immer offener. Ich hab´ immer noch oft Bedenken, ob alles mit rechten Dingen zugeht, aber ich habe auch Freude daran, die Welt langsam zu entdecken. Danke für Alles."
Emilia