Für deinen Hund

Entspannen & Wohlfühlen

Entspannende Massagegriffe „lockern“ den Körper deines Hundes, damit er sich wieder freier und entspannter bewegen kann.

Durch entspannende Massagegriffe und warme Ausstreichungen kann der Stoffwechsel angeregt und die Durchblutung gefördert werden. Verspannungen werden „gelöst“ und Nerven reaktiviert und stimuliert, um wieder besser zu arbeiten. Dein Hund wird sich „freier“ fühlen und bereits nach der ersten Massage wirst du bemerken, dass ihm diese Entspannung und auch Vorsorge für eine gute Beweglichkeit gut tut.

 

Die Ganzkörper-Massagen sind ideal, wenn …

  • dein Hund z.B. schlecht aus dem Liegen aufstehen kann
  • er nicht mehr so geschmeidig läuft
  • der Sport hoch im Kurs steht, und du keine Zeit hast, dich regelmäßig um die Muskelentspannung zu kümmern
  • du die Mobilität fördern möchtest
  • du die Gesundheit deines Hundes positiv und auch präventiv unterstützen möchtest
  • dein Hund Gelenkprobleme oder eine Erkrankung der Wirbelsäule hat und dadurch ein verändertes Gangbild aufzeigt

Alle Massagen sind auf Anfrage auch als Hausbesuch möglich. 

Massage

Die Raindrop Technique®

Neu und erstmals im Raum Schwarzwald-Baar

Massagegriffe und ätherische Öle werden hier kombiniert.

Auch dein Hund kann von dieser Massagetechnik profitieren.

Die spezielle Raindrop Technique® ist eine Massage-Anwendung, die die Energien des Körpers wieder in Fluss bringt, ausgleicht und durch die hochwertigen ätherischen Öle sämtliche Körpersysteme aktiviert.

Sie ist sehr tiefgreifend und bringt den Körper wieder ins Gleichgewicht. Die “Raindrop Massage” vereint uraltes Wissen von energetischen Griffen der Lakota-Indianer mit hochwertigen ätherischen Ölen.

Die 9 hochwertigen reinen ätherischen Öle werden in entspannter Atmosphäre in meinem gemütlich eingerichteten Praxisraum oder gerne auch bei dir zu Hause mit speziellen Massagegriffen an den Pfoten (Reflexpunkt-Massage) und an der Wirbelsäule entlang des Rückens einmassiert.

Die Raindrop Massage ist nicht  mit einer klassischen physiotherapeutischen Massage am Hund, so wie wir sie kennen, zu vergleichen. Gerade die unterstützenden muskelentspannenden reinen ätherische Öle, sind neben den speziellen energetischen Massagegriffen, die ideale Kombination für noch mehr Entspannung.

In Deutschland steckt die Arbeit mit reinen ätherischen Ölen noch in den Kinderschuhen, obwohl schon Jahrtausende damit gearbeitet wird. Von daher freut es mich umso mehr, dass ich diese noch relativ unbekannte Ausbildung gemacht habe und die Resonanz positiv ist.  

Die Öle, mit denen ich arbeite, sind komplett rein, frei von Zusätzen oder Alkohol, und können deinem Hund seine gesunde Balance wiedergeben.

Raindrop-Öle
Svenja massiert Hund

Massageangebote

Raindrop-Massage

Raindrop-Massage

mit Nascherei
44
  •  
  • Dauer 45 Min.
  • inkl. einer leckeren Begrüßungs-Nascherei
  •  
Angebot

Massageangebote

Ganzkörper-Massage

Entspannende Massagegriffe “lockern” den Körper deines Hundes, damit er sich wieder freier und entspannter bewegen kann. Durch entspannende Massagegriffe und warme Ausstreichungen kann der Stoffwechsel angeregt und die Durchblutung gefördert werden. Verspannungen werden “gelöst” und Nerven reaktiviert und stimuliert, um wieder besser zu arbeiten. Dein Hund wird sich “freier” fühlen und bereits nach der ersten Massage wirst du bemerken, dass ihm diese Entspannung und auch Vorsorge für eine gute Beweglichkeit gut tut.

Hund geniesst Massage

Ganzkörpermassage

mit Nascherei
39
  • Dauer 45 Min.
  • inkl. einer leckeren Begrüßungs-Nascherei
ANGEBOT

"Vitaflex-Massage" für die Pfoten

mit verschiedenen reinen ätherischen Ölen
  • Die Vitaflex-Technik orientiert sich ausschließlich an den Reflex-Punkten, die die Wirbelsäule deines Hundes an den Pfoten widerspiegeln. Ideal als kleine Massage für „zwischendurch“.
  • inkl. einer leckeren Begrüßungs-Nascherei
  • € 29,-- / Dauer 30 Min.
Vitaflex Massage

Wohltuend

Massage-Impressionen